Palm Pre Update 1.4 und Quickinstallupdate 3.02

Am 1.3. war es mal wiedr so weit. Ein Update für das Palm Pre in der Version 1.4 ist seit dem verfügbar.
Die Installation erfolgt, wie immer, über die Updatefunktion des Palm Pre und bevorzugt über eine WLAN-Verbindung.
Die Neuerungen:
– Das Palm kann nun ganz offiziel Videos aufnehmen und sogar schneiden, um Sie anschließend direkt bei YouTube oder anderswo hochladen zu können. Das nenne ich mal Fortschritt. Wie lange hat es gedauert bis das Iphone das konnte?
– Das Palm kann jetzt deutlich länger durchhalten. Ich bin auf ca. 6 Stunden mehr gekommen, also insgesamt gut 24 Stunden bei starker Nutzung (Pushmail 24h, Internet 4h, Musik 2-3h, Telefonie 1h, Spiele/Apps 1h)
– Die Anrufliste wurde durch einige Funktionen erweitert. Chronologische Liste aller Anrufe einer Nummer wenn man den Eintrag, per klick auf den kleinen Pfeil neben dem Foto, erweitert.
– Der Patch LED Notification wurde ins Update ebenfalls integriert.
– Positiv ist mir außerdem aufgefallen das die ganzen Patches und Programme via “update all” Funktion in Preware upgedatet werden können.
Lediglich Preware selbst muss mit dem neuen Quickinstall 3.02 via PC installiert werden. Das neue Quickinstall 3.02 hier downloaden und die alte Verison im Ordner auf dem PC ersetzen. Quickinstalll ausführen, Palm Pre mit dem PC verbinden und Preware installieren. Anschließend die “update all” Funktion ausführen.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply

CAPTCHA
*