HP Palm stellt neue Geräte vor, der Pre Nachfolger und ein Tablet

Endlich ist es so weit. Hatte ich vor ein paar Tagen noch über das Palm Pre geschrieben und die wenigen Mängel aufgezeigt, stellte HP Palm nun eine neue Generation von Smartphones vor. Das Palm Pre 3 ist nun auf iPhone Niveau was Displaygröße (3,6) und Kamera (5 MP mit Autofocus) betrifft. Außerdem soll es in Kürze auch ein Offficeprogramm geben. Wie die DPA schreibt soll dann auch Multitasking möglich sein. Dies ist aber schlicht falsch denn Echtes Multitasking kann das WebOS schon von der ersten Minute an und zwar besser als alle anderen Betriebssysteme die es zur Zeit für Smartphones gibt. Was mich persönlich jedoch viel mehr freut ist die Tatsache dass es in Kürze auch ein WebOS Tablet, das Palmtab, geben wird. Auch dieses entspricht den Daten des iPad was Displaygröße, Speicher und Modellvarianten betrifft. Wie ich aber schon im Vergleichstest zwischen Palm Pre und iPhone geschrieben habe kann das WebOS alles was das iOS auch kann nur viel besser und schneller.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob sowohl die Appqualität als auch die Quantität der Apps auf iPhone- oder zumindest auf Androidniveau kommt.

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply

CAPTCHA
*