Die Neuigkeiten von Samsung im Bild

Mein erster Eindruck des Messestands war, wie immer, beeindruckend. Obwohl „Stand“ das Ganze wohl nicht richtig beschreibt, denn Samsung hat gleich 2 Hallen für sich. Die Eine ist der Händlerbereich mit Catering und die Halle 20 ist der eigentliche Messestand. Hier wird man von stylischen LED Fernsehern begrüßt die mittlerweile so dünn wie ein gewöhnlicher Bilderrahmen sind aber neben dem ordinären Fernsehbild auch 3D, Internet und Streaming von fast allen Netzwerkquellen erlauben.

Leider wurde der Samstag bei Samsung ein wenig getrübt als per Verfügung alle Tablets geräumt werden mussten. Ein Foto des Galaxy Tab 7.7 war nur noch auf den großen Wandplakaten zu sehen, welches in der Nacht zum Sonntag aber ebenfalls überklebt wurde.

 

Mehr war von dem Tab leider nicht mehr zu sehen.

Mehr war von dem Samsung Galaxy Tab 7.7 leider nicht mehr zu sehen.

Heimlicher Star war also kein Tablet sondern ein Handy mit starken Avancen zum Tablet: Das Samsung Galaxy Note ist ein Smartphone mit 5,29″ Zoll Display und damit als Handy an der obersten Schmerzgrenze was die Größe betrifft und als Tablet an der untersten Schmerzgrenze. Man könnte fast sagen es befindet sich im Niemandsland, denn mir ist kein anderer Hersteller bekannt der sich an diese Größe herangewagt hat. Dennoch hat das Smartphone ein riesiges potenzial, denn obwohl es über einen kapazitiven Touchscreen verfügt kann es mit einem speziellen, zum Lieferumfang gehörenden, Stift bedient werden, der im Gegensatz zu den bekannten Stiften keine klobige, sondern eine sehr filigrane Plastikspitze hat. Und es ist mit einer Displayauflösung von 1280×800 besser als die meisten Netbooks.

Um dies zu verdeutlichen war am Stand der Künstler Ivan Prado verpflichtet worden und fertigte Karikaturen der Standbesucher auf dem Galaxy Note an. Ich habe mich natürlich auch Zeichen lassen aber da die Karikatur mein Emailpostfach noch nicht erreicht hat kann ich nur die selbst geschossen Fotos an dieser Stelle zeigen.

cheffe als Karikatur des Künstler Ivan Prado

cheffe als Karikatur des Künstler Ivan Prado

Hier noch die Galerie der Samsung-Neuheiten:

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply

CAPTCHA
*