Das universelle Ladegerät für Handys

Was viele aktuelle Smartphones bereits haben, wird demnächst EU-Standard: ein Ladegerät mit Micro-USB-Stecker. In Brüssel fällt jetzt offiziell der Startschuss für das Einheits-Ladeteil. Apple besteht allerdings mal wieder auf einer Extrawurst.

Dies war heute bei N-TV-online zu lesen. Und auch wenn ich sonst kein Freund von der Apple-Politik bin, so ist es in diesem Fall wohl nicht Apple, die auf die Extrawurst bestehen, sondern eher die Millionen Kunden, die 100e Euro für Stereoanlagen und anderes Zubehör ausgegeben haben. Besagtes Zubehör verfügt eben über den Apple eigenen Dock-Connector und würde unbrauchbar werden, wenn Apple den Micro-USB Anschluß verbaut. Dies betrifft auch nicht Apple alleine, sondern auch 100e Firmen wie Sony, Phillips und viele mehr, die Ihre Produktionen einstampfen könnten. Da finde ich die Lösung mit dem beiliegenden Adapter perfekt. Auch heute gibt es schon Akkupacks als iPhone-Cover die den Micro-USB Stecker verwenden. Die haben aber eben den Nachteil dass Sie weder am Autoradio oder der Stereoanlage angeschlossen werden können. Doch genau da benötigt man die Extrapower des Gehäuses.

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply

CAPTCHA
*